NATUR-NA,TIER?-OH,MENSCH!

Acrylmalerei von
Antje-Carola Wilke

Ich liebe es, das Wasser zu betrachten oder die Formationen des Schnees (sofern wir noch welchen haben). Auch die Kraft in der Bewegung des Wassers zu sehen, ist faszinierend, oder wenn es ganz ruhig daliegt bis zur Eisstarre.  Damit spiele ich gern in den Bildern; ebenso mit Farbnuancen und ganz leichten Lichtschimmern.

Doch auch das Betrachten der Tiere, wie sie sich vollkommen natürlich in ein Landschaftsbild einfügen, einfach Teil vom Ganzen sind – das hat etwas Eigenes!

Speziell dagegen ist der Mensch, der immer „HerrIn der Lage“ sein will und sich selbst hervorzuheben scheint. Es macht Spaß, all das zu beobachten und den Versuch zu starten, diese Eindrücke in einer Malerei wiederzugeben.

Dabei gelingt bei allem Herumprobieren immer nur eine Momentaufnahme – aber vielleicht ist gerade das das Besondere. Das muss man halt mal sehen – im wahrsten Sinne des Wortes.

 

VITA

Antje-Carola Wilke

Jahrgang 1958
Pädagogische Förderkraft und ehemals aktiv als Tänzerin (Orientalischer Tanz), nun im vorzeitigen Ruhestand aufgrund einer Muskelerkrankung.
Mutter zweier Kinder und Großmutter einer Enkelin.
Verliebt in die Natur und deren Geschöpfe.

Über das Malen, das ich vor 4 Jahren mithilfe von Lehr-DVD’s autodidaktisch erlernt habe, das Dichten und Geschichtenschreiben, kann ich Vieles zum Ausdruck bringen, kompensieren oder auch bestaunen.